Die Feldenkraismethode

wurde von dem Wissenschaftler Dr. Moshé Feldenkrais (1904-1984) entwickelt. Er geht davon aus, dass alle unsere Erfahrungen in unserem Körper gespeichert werden und sich im Bewegungsausdruck zeigen.
Oftmals gefangen in einmal erlernten, unbewussten Bewegungsmustern haben wir kaum Bewegungs- und Handlungsalternativen. In einem körperorientierten Prozeß der Bewusstmachung unserer Verhaltensmuster und dem Kennenlernen von Alternativen dazu können wir Einfluss nehmen auf unsere Körper- und damit auch auf unsere Lebenshaltung.
In einem achtsamen Umgang mit sich selbst können Kinder und Erwachsene ihr Bewegungs- und Körpergefühl verbessern sowie Grenzen erkennen, setzen und erweitern - hin zu einem lebendigeren Leben.

Das Unmögliche wird möglich, Schwieriges wird leichter
und das Leichte wird spielerisch und elegant.




Horse & Personal Coaching Nancy Franke